Meine Tipps gegen FA's

Ich weiß, es gibt 100 Ratschläge, die angeblich Fressattacken aufhalten können. Die meisten funktionieren bei mir nicht, selbst meine eigenen Tipps nicht immer. Oftmals kann man es nicht aufhalten, das Hirn ist wie in Trance und man stopft einfach alles rein, selbst wenn man sich bewusst ist was man da gerade macht!

Manchmal haben mir folgende Tipps aber gut geholfen, und jede FA die ausbleibt, ist ein Schritt näher zum Ziel!

Ganz viel trinken!
Schnell Wasserflasche schnappen, ansetzen und runter damit! Der Magen ist dann schnell voll und mit einem Wasserbauch kann man beim besten Willen nicht viel essen!

Cola Light.
So simpel aber so wirkungsvoll. Ich selbst versuche nicht so viel Cola Light zu trinken, weil ich weiß wie ungesund es ist. Aber es ist immernoch besser als ein FA! Also: Kurz vor einem FA richtig viel Cola Light trinken, dann ist der Bauch voll, durch die Kohlensäure will man dann gar nichts mehr essen und der Heißhunger auf etwas Süßes ist auch gestillt!
(Dass Cola Light durch den Anstieg des Insulinspiegels mehr Hunger verursachen soll, halte ich für Schwachsinn. Sollte jeder aber für sich rausfinden.)


Zuckerfreie Bonbons.
Das Lutschen von Bonbons stillt bei mir sofort den Heißhunger und währenddessen kann man nichts essen! Ich nehm immer zuckerfreie, die haben kaum Kalorien und Sorten, die mir persönlich nicht gut schmecken (Salbei, Eukalyptus...) damit ich die nicht den ganzen Tag reinstopf, sondern nur im "Notfall" :D

Wow. Das waren jetzt 3 Tipps :D ich dachte eigentlich ich hätte mehr...
Aber nichts desto trotz helfen sie mir sehr gut und ich glaube jeder muss da seine eigenen finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen